Inhalt

Abenteuer Archäologie: Entdecken. Erleben. Verstehen. / Archäologisches Museum Hamburg Harburg

am Mittwoch, 26. Dez. 2018, 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Helmsmuseum
Barrierefrei: ja

Archäologie spielerisch entdecken Der Besucher wird Akteur und entdeckt spielerisch die Welt der Archäologie, dreht an Knöpfen und schaut durch Türspione. Auf über 1 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche geht es auf eine spannende Reise durch die Zeiten. Im Zentrum stehen Fragen, die die Menschheit schon immer beschäftigt haben: Woher kommen wir? Wohin entwickeln wir uns? Die Antworten findet man nicht in althergebrachten Vitrinen, sondern darf die Kulturgeschichte der Menschen durch Anfassen und Ausprobieren selbst erforschen. Seit 2009 präsentiert das Archäologischen Museum Hamburg seine archäologische Ausstellung in einem bisher einzigartigen Konzept: In einer bundesweit einmaligen Kooperation zwischen einem Landesmuseum und einem Experten für Spiele und Erlebnislandschaften entstand in Zusammenarbeit mit der Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service GmbH ein Erlebnismuseum für die ganze Familie.

anmelden


Weitere Inhalte