Inhalt

1984 von George Orwell

am Mittwoch, 30. Okt. 2019, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Ernst Deutsch Theater
Barrierefrei: nein

18:30 Stückeinführung im Foyer 19:30 Beginn Winston Smith lebt in einem totalitären Staat. Big Brother ist überall präsent. Modernste technische Hilfsmittel überwachen lückenlos jede Lebenssituation. Winston arbeitet im Ministerium für Wahrheit. Dort ist es seine Aufgabe, Unterlagen zu bereinigen, die die Existenz von staatskritischen Personen dokumentieren. Er schafft auf diese Weise das, was man heute »Alternative Facts« nennen würde. Dem System steht er insgeheim ablehnend gegenüber, genau wie Julia, in die er sich verliebt. Beide gehen ein hohes Risiko ein, denn solche subversiven Emotionen sind verboten und werden drastisch sanktioniert. Bestärkt von seiner Liebe nimmt er Kontakt zu einer Untergrundbewegung auf, um das Unrechtssystem zu bekämpfen. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn Stückeinführung im Foyer

anmelden


Weitere Inhalte