Inhalt

Thomas Hengelbrock - Das Alte Werk - Balthasar-Neumann-Chor

am Freitag, 27. Sep. 2019, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Laeiszhalle großer Saal
Barrierefrei: ja

Einführungsgespräch mit Thomas Hengelbrock und Friederike Westerhaus 19 Uhr / Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal Beginn 20:00 Für Thomas Hengelbrock und sein Balthasar-Neumann-Ensemble gehört von jeher die Musik Bachs und Händels mit zum Kernrepertoire. Von beiden Barockkomponisten hat man alle großen Vokalwerke aufgeführt und zum Teil auch eingespielt. So wurde etwa im Rahmen der Aufnahme von Händels bekanntestem italienischen Kirchenwerk »Dixit Dominus« nicht zuletzt der Balthasar-Neumann-Chor vom englischen Fachblatt »Gramophone« für seine ungemein vorbildliche Klarheit und Präzision gelobt. Georg Friedrich Händel Psalm 109 »Dixit Dominus« Johann Sebastian Bach Jesu, meine Freude BWV 227 Gott soll allein mein Herze haben BWV 169

anmelden


Weitere Inhalte