Zusammen
neue Türen öffnen

Erfahrungsberichte

Ich schätze am Kulturschlüssel, dass es mir einfach unglaublich viel Spaß macht, die Kultur zusammen mit meinen Kollegen vom Kulturschlüssel und den Bewohnern aus dem Wohnheim zu erleben und das für mich ganz neue Blinkwinkel eröffnet!

Kulturbegleiterin Greta Schulte

Ich nutze den Kulturschlüssel regelmäßig einmal in der Woche, meistens am Wochenende. Dann gehe ich gerne ins Theater oder ins Kino.

Bernd Steffens

Der Kulturschlüssel erweitert meinen persönlichen Horizont. Ich lerne immer wieder neue und vor allem tolle Menschen kennen, die unternehmungslustig und offen für neue Einflüsse sind. Nicht nur über Kultur wird sich bei den Treffen ausgetauscht, oftmals entstehen auch Freundschaften!

Kulturbegleiterin Nicole Stephan

Am Kulturschlüssel mag ich die interessanten und regelmäßigen Informationen über die Veranstaltungen und die rechtzeitige Absage, falls diese mal ausfallen. Meistens bin ich in einer Gruppe aus dem Eisenwerk unterwegs. Die Kulturbegleiter, die uns zu den Kultur-Events begleiten, sind sehr nett und hilfsbereit. Da ich gerne tanze, ist mir eine Musikshow auf St. Pauli in guter Erinnerung geblieben oder ein Abend mit italienischer Musik oder französischen Chansons in einer Eppendorfer Kneipe. Ich bin froh, dass es den Kulturschlüssel gibt, sonst würde ich nicht so oft aus meiner Wohnung raus kommen.

Michaela Jörn